Sie leben, wir assistieren Ihnen!
Sie leben, wir assistieren Ihnen!

Michael Benecke - Geschäftsführer

 

Ich bin Vater von insgesamt fünf Kindern und habe mein Leben lang immer gerne Menschen in allen Altersgruppen beraten und ermutigt.


Im August 1970 geboren, wuchs ich in Nordrhein Westfalen auf. Bei Daimler Benz absolvierte ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und anschließend die interne Ausbildung zur Führungskraft. Seit 1992 bin ich in der Beratung aktiv, seit 1998 selbständig. In dieser Zeit durfte ich neben meiner Beratungstätigkeit auch im Management und als Gesellschafter in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln. Unter Anderem als Vorstand eines Startups und als Aufsichtsratsvorsitzender der Coortus AG. Neben den unternehmerischen Erfahrungen habe ich eine sechsjährige Coachingausbildung abgeschlossen.


Mein persönlicher Weg zur Gründung von Life Assist

Als gläubiger Mensch kam ich im Großkonzern Daimler Benz irgendwann an meine Grenzen. Ich merkte, dass die Konzerninteressen deutlich über den Interessen der Kunden und auch der Mitarbeiter standen. Das belastete mein Gewissen und ich hatte vermehrt Schwierigkeiten dies mit meinen eigenen Werten zu vereinbaren. In dieser Zeit suchte ich nach einer ehrlichen Alternative. Diese habe ich 1998 bei Plansecur gefunden. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich Einblick in die verschiedensten Bereiche bekommen. Meine Kunden waren von Beginn an kleine und mittelständische Unternehmen und deren Inhaber und Führungskräfte. Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten kamen später Stiftungen und Vereine hinzu.

 

Im Jahr 2012 habe ich dann die Pflege meiner Tochter übernommen und musste deshalb beruflich pausieren. Seit Ende 2014 bin ich wieder in der Beratung aktiv.  Mit Life Assist kann ich Ihnen heute bei der einen oder anderen schweren Aufgabe mit meiner persönlichen Erfahrung und meinem Wissen assistieren, damit sie Ihr Leben erfolgreich meistern und erreichen, was Ihnen wirkliche Erfüllung bringt. Ich wünsche es Ihnen sehr!

 

Meine Aufgabe im Unternehmen ist die Beratung und die Unternehmensleitung von Life Assist. Meine Themengebiete sind: Die wichtigste Aufgabe, Depression, Konflikte und Mediation, Partnerschaft und Ehe, Ausbildung und BerufSie als Unternehmer(in)Geld und Versicherungen,"Besonderes" Kind

 

Weitere Informationen zu meiner Person erhalten Sie auf meinen Profilen bei XING und LinkedIn

 

https://www.xing.com/profile/Michael_Benecke6

www.linkedin.com/in/michael-benecke

 

 

Yasmin Benecke - Geschäftsführerin

 

Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern (davon ein "Besonderes Kind") und gläubige Christin. Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu sein. Aus diesem Miteinander ziehe ich neue Energie und viel Liebe! Diese Liebe macht nicht nur mich, sondern auch die Menschen in meinem Umfeld glücklich. Ich bin ein Mensch mit großem Gottvertrauen und einer positiven Lebenseinstellung. Davon, und von meiner Erfahrung, sollen auch andere Menschen profitieren können!

 

Als Geschäftsführerin der Life Assist GmbH & Co. KG bin ich hauptsächlich für die Koordination unserer Berater verantwortlich. Zudem berate ich bei Aufgaben rund ums Thema "Partnerschaft und Ehe, Die wichtigste Aufgabe"Besonderes" Kind und Schwangerschaft und Geburt.

Hier finden Sie uns

Life Assist GmbH & Co. KG

Am Pfarrgraben 18

85049 Ingolstadt

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 0841 98171568+49 0841 98171568

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Life Assist GmbH & Co. KG